Unser Programm

Herzlich willkommen bei den Valleyer Kulturtagen 2019!

Ein Kinofilm in Valley am Mittwoch, ein musikalischer Prolog am Donnerstag, 30 Veranstaltungen in drei Tagen und eine Ausstellung bis in die nachfolgende Woche – das sind die Valleyer Kulturtage 2019!

Wie immer bieten wir aufgrund der Fülle des Programms einzelne Veranstaltungen zweimal zu je verschiedenen Zeiten an. So haben Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, die Möglichkeit, die Angebote zeitlich versetzt wahrnehmen zu können.

Dieses Jahr widmen sich viele Programmpunkte dem Weltautor Michael Ende. Er kaufte gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg Hoffmann 1965 das Alte Schloss, lebte zeitweise darin, ging zum Kirchenwirt essen und verkaufte es 1971 wieder. Dieses Jahr würde Ende 90 Jahre alt werden. Seine “Anwesenheit” in Valley zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm. Wie wünschen viel Spaß beim Stöbern und sehen uns hoffentlich im Oktober in Valley!

Einzelinfos zu den jeweiligen Programmpunkten:

Die Gemeinde Valley dankt dem Organisationsteam, allen Mitwirkenden, Sponsoren, Helfern, Unterstützern. Besonderer Dank gilt Dr. Sixtus Lampl für die Zurverfügungstellung der Zollinger Halle und die Führung im Dachstuhl des alten Schlosses sowie Marc Tügel für die Klärung sämtlicher Urheberrechte rund um Michael Ende.